Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
874 Mitglieder
zum Thema
Vasektomie: Welche Erfahrungen habt ihr Männer gemacht?209
Da die Familienplanung abgeschlossen ist, überlege ich eine…
zum Thema
Vasektomie – zunehmend eine Option?133
Vasektomie – ein Thema, das mir als 40-jährige Frau thematisch immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vasektomie / Sterilisation beim Mann

Vasektomie / Sterilisation beim Mann
Hallo.
Vieleicht können wir mit eurer Hilfe etwas mehr zu diesem Thema erfahren.
Gibt es überhaupt noch Männer die diesen Eingriff machen lassen ?
Wie ist es mit der Spritzmenge, dem Geschmack, allgemeine Erfahrungen rund um den Sex "danach" ?
Freuen uns auch auf private Zuschriften wenn sich jemand nicht öffentlich äußern mag.
LG wirblk
****ank Mann
88 Beiträge
:-)
Habe es vor vielen Jahren machen lassen.....und nie bereut.
Es hat sich nichts verändert, ausser das ich nicht mehr scharf schiesse *g*
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Ich habe es machen lassen.
Und ich frage mich, wie ihr auf diese Fragen kommt.. was soll sich denn danach ändern? Weder die Spritzmenge noch der Geschmack noch irgendwas ändert sich nach dem Eingriff.. einzig sind keine Spermien mehr in der Flüssigkeit drin.. ansonsten auch ein (meiner Meinung) nach unprbolematischer Eingriff. Habe ihn mit lokaler Betäubung gemacht.. danach musst 2-3 Wochen öfters mal ejakulieren um die restlichen Spermien auszuwaschen, brauchst 2 Spermienlose Tests und gut ist.
Bei Fragen gerne..
letztes Jahr
gemacht, hat NULL Einfluss auf die Ejakulatsmenge, meine Partnerin meinte aber der Geschmack sei besser....

Der Eingriff selbst ist ambulant, dannach noch 2, 3 Tage ein leichtes Ziehen.

Sofern die Familienplanung abgeschlossen ist würde ich dies jedem sofort und uneingeschränkt empfehlen.

lg, extasis_74
*******ver Mann
38 Beiträge
Stimmt
Ja, genau, ich habe es auch machen lassen, keine Komplikationen, keine Nachteile.

LG
********2010 Paar
585 Beiträge
Genau wie ichsuchew2010 sagt, es ist völlig unproblematisch. Habe es machen lassen, nachdem ich 2008 aus Versehen noch eine kleine Nachzüglerin gezeugt hatte.

Schneller Eingriff, örtliche Betäubung, keine deutlich sichtbaren Narben im Hodensack, kaum Schmerzen, die auch schnell vergehen.

Geschmack, Menge, Optik, alles unverändert. Wer es nicht weiß, merkt keinen Unterschied.

Um sicherzugehen, dass die Samenleiter nicht wieder zusammengewachsen sind, sollte man es alle paar Jahre überprüfen lassen.
******n68 Mann
3.471 Beiträge
dem kann ich mich nur anschließen
... und es jedem empfehlen, der die Familienplanung abgeschlossen hat.
Ich habe keine negativen Aspekte finden können, die 5% weniger Ejakulat fallen nicht wirklich auf. Und die feste Partnerin braucht sich nicht mehr mit Hormonen herumquälen. Deswegen extra eine Homepage zum Thema:

Homepage "Vasektomie" von soulman68
*******adly Mann
39 Beiträge
Alles beim alten !!
Jederzeit wieder !!
@ichsuchew2010
Wie wir auf die Frage kommen ist leicht erklärt.
Wir kennen niemanden der es hat machen lassen und irgendwie ist Verhütung (in unseren Augen) nicht nur eine Angelegenheit der Damenwelt.
Freuen uns aber sehr über die zahlreichen Zuschriften/Antworten in so kurzer Zeit.
Kosten
Hey ihr lieben ,

Wie ist es den mit Kosten übernimmt das die Kasse oder muss man das privat zahlen?

LG Thorti
Ich habe es auch vor ca 1,5 Jahren machen lassen! Bereut habe ich es nicht, im Gegenteil!
Verändert hat sich bei mir absolut nichts, ist alles beim alten geblieben!!
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Selbst ist der MAnn.. ist ja keine relevante Behandlung. Kostet um die 400 € mit Vor und Nachsorge
Sowas übernimmt die Krankenkasse leider nicht!!
Ich habe dafür 350,- bezahlt, alles aus eigener Tasche!!
@ich suche
Dankeschön für die Info...*top2*



LG
******n68 Mann
3.471 Beiträge
Kosten
dann vergleicht doch mal die 350 bis 400 Euro

a) mit den Kosten für die Pille oder Hormonspriale
b) mit den Kosten für Alimente *zwinker*

Das relativiert in beiden Fällen schon die Investition.
**********ergen Paar
262 Beiträge
Ja gemacht, ambulanter Eingriff, paar Tage nix gross heben und so.
nach spätestens 1 Monat (wurde mir damals glaube ich so gesagt) ist man sicher!
Gibt auch nochmal einen Test (um sicherzugehen)

Anfangs habe ich noch gelegentlich mal ein ziehen verspürt (nee nichts grossartig schmerzhaftes oder so)

Es sind eigentlich keinerlei Narben und so zu sehen. Ich muss schon suchen um die zwei Stellen wiederzufinden.

Funktion, Menge usw. usw. (lach) alles beim Alten und nix Unterschied zu bemerken.

Positiv ist eher das man ungezwungener rangeht, es kann ja nix passieren!

Sehr zu empfehlen!

Kosten muss man selber tragen, war jetzt aber auch nicht so grossartig viel
Ich hab es voreinigen Jahren machen lassen u ich Bereue es nicht ich habe seit dem noch mehr die Lust meinen Triebe aus zu Leben ( es macht halt mehr Spass wie früher) *smile*
******114 Paar
19.458 Beiträge
Herr Reisa
hat es auch vor Jahren ...äh Jahrzehnten machen lassen...Wahnsinn das die Ammenmärchen über Spritzmenge Geschmack etc. immer noch vorhanden sind *nachdenk*
******tra Paar
567 Beiträge
das es
ohne funktionierende samenstränge jetzt mehr spaß machen soll - erschließt sich mir überhaupt nicht....

in einer partnerschaft ist es sicher einfacher - wenn die kinderplanung abgeschlossen ist....

bei swingen / poppen....... pt .....allerdings sollte sich frau schon selbst über die möglichen folgen im klaren sein - wenn sie es treiben , aber nicht selbst verhüten möchte.....( und so blöd wird ja wohl keine sein).....oder etwa doch ?!


gg andy
*******1970 Mann
117 Beiträge
Habe es voriges Jahr auch machen lassen.......
Bin seit dem noch geiler geworden u.das abspritzen klappt genauso noch so sehr gut.... *zwinker*
*********ger69 Mann
182 Beiträge
mhhhhhhhhhhh***
ohhhja ...>> ich habs machen lassen...****
...einfach sicher..*))
sicheres gefühl

lg ..tiger
*******ust Paar
94 Beiträge
Habe es auch machen lassen
und alles ist bestens!

Habe ebenfalls 400 Euro bezahlt und seit dem ist nur noch hemmungsloses Abspritzen angesagt... *zwinker*
*******ann Mann
361 Beiträge
Auch ich...
...habe es vor Jahren machen lassen,damals zahlte es sogar noch die Krankenkasse... *smile*
Wie schon beschrieben..ambulanter Eingriff(wesentlich einfacher als bei der Damenwelt)..und keinerlei Veränderungen bei Menge,Geschmack oder auch Geilheit des Mannes...
lg
**********en_bw Paar
171 Beiträge
Erfahrung
seit 20 Jahren immer noch gut drauf und drunter.
Menge?
Geschmack .. sahnig lecker!
Bester Invest für sie und ihn
********2006 Paar
192 Beiträge
Ich bin in 2001 ins KKH, frühs um 6 Stationär/ambulant ins Bettchen, Pille und dann in OP, Wach geworden, gefrühstückt und heim gefahren. 30 mal gewichst und fertig war das Ding. Danach Hardcore getestet und für "DICHT" befunden. Menge ist die gleiche, der innere Druck ist nicht mehr da. Kann ja auch nix mehr passieren.

Schutz wäre trotzdem anzuraten, schon wegen Krankheiten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.