Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spermaspiele Nord/Nordost
375 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Erotik - Trend und Gegentrend im Club211
Die Partys in den Swingerclubs verändern sich. Das Publikum wird…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer produzieren immer weniger Spermien

Männer produzieren immer weniger Spermien
Zitat aus http://www.spiegel.de/gesund … iger-spermien-a-1159643.html

"Innerhalb von nicht mal 40 Jahren sei die Spermienanzahl pro Milliliter Samenflüssigkeit um mehr als 50 Prozent gesunken..."

"Bei der Gesamtzahl der Spermien pro Samenerguss betrage der Rückgang sogar knapp 60 Prozent."

Wenn der Trend anhält, gibt's irgendwann nichts mehr zum "Spielen", was ja Thema dieser Gruppe ist.
*****lus Mann
7.472 Beiträge
Na...
...dann habe ich ja nur "halben Rückgang". *smile

Bei Männern aus anderen Weltregionen hingegen - Südamerika, Asien und Afrika - gab es keine statistisch eindeutigen Entwicklungen.


**********luder Frau
16.260 Beiträge
Dann musst Du auch dazu sagen, das man sich nicht sorgen muss, denn es ist immer noch genug Munition im Colt *lach*
**********n7072 Paar
3.077 Beiträge
Der Spaß bleibt bestimmt nicht auf der Strecke. Saft wird es genug geben.
Sucht ja hier keiner jemand zum Schwanger werden *zwinker*
Dann hätten wir ja jetzt schon keinen Spaß mehr wegen der Vasektomie *haumichwech*
Ich frage mich gerade, ob sich der Rückgang wohl auf den Geschmack auswirkt. Denn manche mögen es ja im Mund.
*****sbg Paar
327 Beiträge
unglaublicher Nonsens..
..unser er ist seit Jahren vasektomiert, und ballert also ohne Spermien und dafür mehr Spass durch die Gegend.....und den Ladys schmeckt's... *mrgreen*
Bild ist FSK18
*****_90 Mann
1.077 Beiträge
Ich zähle sie jetzt nicht einzeln aber als berüchtigter "Vielspritzer" habe ich was dieses Thema angeht keine Probleme. *lach*
Ich denke auch nicht das es hier effektive Erfahrungsberichte geben wird und ich denke für die meisten Frauen hier ist es auch egal solange der Saft in Strömen fließt. *fiesgrins*
******114 Paar
19.458 Beiträge
Das
ist wirklich Quatsch, Spermien oder fehlende Spermien verändern nicht den Geschmack.
LG Frau Reisa
Danke für die Klarstellung reisa1114 und romi_sbg.
*****lus Mann
7.472 Beiträge
Alles...
...Wissenschaftler oder Statistiker hier? *floet*
****ko Mann
106 Beiträge
Statistik bricht Statistik
Ich frage mich wie sich diese Statistik mit der Statistik der steigenden Geburtenrate verträgt? *nachdenk*

So ein Quatsch. Spaß für alle!!! *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
Oh Gott, ...
... wir werden alle störben! *panik*
******114 Paar
19.458 Beiträge
"steigenden Geburtenrate"
In der aktuellen Berichterstattung wird gesagt das die Anzahl der Spermien zurück gegangen ist ich meine durchschnittlich von 60 Millionen auf 47 Millionen, unfruchtbar ist Mann aber erst ab 15 Millionen. Der Rückgang wird vermutet, weil Männer mehr der Wärme ausgesetzt sind als früher, Sitzheizung Handy in der Tasche usw.
LG Frau Reisa
*****ius Mann
5.654 Beiträge
Grund für einen Alarm ...
... sehen die Wissenschaftler anscheinend nicht ! Noch gibt es genug Spermien ! In der Regel reicht ein einziges - eines von Millionen ... *zwinker* ... da hängt's dann eher an der Qualität der wuseligen Dinger.

Der Spass muss darunter nicht leiden ... außer, wenn ein starker Kinderwunsch da ist, aber das ist ja nicht Thema der Gruppe ... ich finde es cool, zu erfahren dass sich doch eine ganze Reihe Kollegen für die Vasektomie entschieden haben ... bei mir ist der kleine Schnitt grad 4 Wochen her - einen Rückganz an Lust kann ich nicht feststellen.
***75 Paar
223 Beiträge
In https://en.wikipedia.org/wiki/Sex_at_Dawn stellt der Autor die These auf, dass Monogamie und künstliche Befruchtung eine Ursache für den Rückgang sind.

Dieser Rückgang wäre dann - Evolution. Als alle wild durcheinander gevögelt haben, zeugten Männer, die wenige Spermien produzieren, keine Kinder.

Durch die Beschränkung auf einen Partner kann der beliebig oft versuchen, bis es dann klappt - und selbst wenn es nicht klappt, gibt es die Möglichkeit der künstlichen Befruchtung. Dadurch pflanzen sich auch diejenigen fort, die früher keine Nachkommen gezeugt hätten, weil zu wenig Spermien im Sperma sind. Das schöne: Spass hatten sie trotzdem alle *zwinker*

Das Buch ist insgesamt sehr empfehlenswert und aufschlussreich *g*
*******Man Mann
4.294 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich frage mich wie sich diese Statistik mit der Statistik der steigenden Geburtenrate verträgt? *nachdenk*


na ganz einfach früher wurde wild gerammelt und überall das sperma verteilt. heute hingegen wird effizient und kontrolliert flachgelegt und mit system geschwängert.


den rückgang der spermien im sperma würde ich auch mal da suchen, wo wir uns mit all möglichem sch...önem vollstopfen, was wir kaufen kann man nicht mehr nahrung, sondern nur noch lebensmittel nennen. warum? na weil da mehr mittel als lebens drin ist, alles voll mit antibiotika, mit beruhigungs mittel und füllstoffe. wir essen schon lange nicht mehr was wir glauben zu essen.

aber kommen wir nicht vom thema ab. auch mit unter 15.mio. kann man sehr wohl gut papa werden.
***75 Paar
223 Beiträge
na ganz einfach früher wurde wild gerammelt und überall das sperma verteilt. heute hingegen wird effizient und kontrolliert flachgelegt und mit system geschwängert .

LOL Na, das glaube ich nicht - ich denke eher, dass das Umfeld (Ernährung, medizinische Versorgung) viel viel besser ist, als früher. Ärzte erkennen viel früher, ob und was für Probleme es gibt, Frau ist vielleicht bewusster schwanger.
*******Man Mann
4.294 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der grundgedanke klar verfolgt gebe ich recht aber von der industrie schlecht umgesetzt. Leider ist das hier die falsche plattform um so zu antworten wie es realistisch sinnvoll wäre, daher sage ich es anders:

Vögeln macht frei und rum spritzen macht spass solange es die richtigen trifft. 😂
*********ions Paar
745 Beiträge
smile also ich wir
können das nicht bestätigen *smile*
Bild ist FSK18
**********luder Frau
16.260 Beiträge
*sarkasmus* hotvibrations

Und woher wisst Ihr nun, ob da auch viele Spermien drinne sind, in der "Suppe" ??

*lol* ..... war das hier ein Bilderthread?
*****o69 Mann
509 Beiträge
Wäre Spitze, wenn es noch schneller gehen würde, dann könnte ich mir die Vasektomie sparen. *zwinker*
***75 Paar
223 Beiträge
Und woher wisst Ihr nun, ob da auch viele Spermien drinne sind, in der "Suppe" ??

Wenn Du ganz nah heranzoomst siehst Du sie zappeln LOL
*******Man Mann
4.294 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn Du ganz nah heranzoomst siehst Du sie zappeln LOL
Danke1x

ich könnte mir gut vorstellen, dass bei manchen das zappeln vom handbetrieb kommen könnte.

*zumthema*
**********n7072 Paar
3.077 Beiträge
Mal eine Frage?????????
Ist die Anzahl der Spermien hier so wichtig?
Es geht doch einfach um Spermaspiele.
Es soll ja hier schön geil gespritzt werden am liebsten richtig viel von einem oder eben mehrere Männer.
Hier will ja keiner Schwanger werden oder sucht einen Vater für sein zukünftiges Kind *haumichwech*
Also bei unserem Ihn (sterilisiert) merkt man keinen Unterschied. Ist eben mal flüssiger oder nicht.
So wie bei anderen auch. Uns ist die Anzahl der Spermien egal, wir wollen einfach Spaß.
****I_2 Mann
58 Beiträge
Umweltgifte
Dass es an Monogamie und künstlicher Befruchtung liegen soll, halte ich für eine wenig durchdachte Aussage. Monogamie gibt es nicht erst seit heute und damit künstliche Befruchtung eine Auswirkung haben sollte, müsste die Quote an inVitro Kindern viel höher sein um einen signifikanten Einfluss auf die generelle Fruchtbarkeit zu haben.
Was wesentlich wahrscheinlicher und auch schon in Studien nachgewiesen wurde, BPAs und andere Umweltgifte haben Einfluss auf Fruchtbarkeit und Spermienanzahl. Und das ist auch ein Faktor der sich eben auf die letzten 40 - 60 Rückverfolgen lässt und sich vor allem als neu erweist - die massive Konfrontation des menschlichen Organismus mit Kunststoffen und Erdölbestandteilen.

Das ist aber zum Glück reversibel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.