Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
Bi spiele Unter Frauen Bilder FSK18448
Hier könnt ihr eure Bilder zeigen, Bi Spiele unter Frauen bitte Alle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Risiko Ansteckung mit Krankheiten

*********iking Mann
850 Beiträge
@BiMicha_Ela
Beeindruckend wie leid Dir Menschen tun, die die Fakten beim Namen nennen. Weißt Du, ich weiß wie sich ein Schwanz in meinem Körper anfühlt aber du tust so, als wäre ich Homophob. Du solltest lernen das auch unangenehme Fakten zu einer Diskussion dazu gehören. Schule Männer sind einfach öfters betroffen. Ungeschützte Sex findet häufiger statt, ebenso wechselnde Geschlechtspartnern. Nicht bei jedem aber eben statistisch verwertbar.
***i6 Paar
2.030 Beiträge
Sicherheit ?
Küssen, Zungen + Finger in die Pussy's stecken, geile Muschisäfte lecken und Schwänze blasen. Die Liebessäfte fließen und das ist alles "save" ? Ihr habt keine Schleimhäute im Mund, zu 100% gerade keine Verletzung am Zahnfleisch ...
Die Übertragung von "netten Sachen" erfolgt aber durch Schleimhäute, Blut und Sperma ! Also wie minimiert / verändert ihr das Risiko, wenn ihr das alles
mit "Fremden" tut und euch dann nur beim schönsten Moment "schützt"....??


Sicherheit bedeutet : Konsequenter Verzicht auf den ganzen "Schweinekram" mit anderen !! Alles andere ist "für's gute Gewissen", oder Augenwischerei.
Dann lieber selektieren, mit wem wir es tun und ein "Gangbang Creampie"
wird es mit Sicherheit nicht werden.

Bei Muggels noch komplizierter. Da steht die Entscheidung nicht mal zur Wahl,
da der "Fremdschweinkram" heimlich abläuft. Da schützt nur "Verweigerung".*g*
*****ius Mann
5.547 Beiträge
Mir kommt es grad so vor, als wären das drei Bereiche, ...
... die in diesem Thema nebeneinander her laufen ... ich wende mich erst mal dem ersten Bereich zu: Mögliche Ansteckungsgefahren. (Die beiden anderen wären für mich: b) Dauerbrenner AIDS und c) wie halten es die JOY-ler mit all den Geschichten?)

Ich war wirklich lange Jahre ein braver Kerl und Ehemann, hatte aber auch so meine stürmischen Zeiten ... immer wieder ... und dann auch ganz schön exzessiv ... bei Fremden koppulativer Sex zuerst immer mit Gummi ... aber nicht jede Frau blieb für ewig fremd ... und da ging es schon los ... Lust und Verstand ... diese beiden Welten brauchen ordentlich Support, wenn sie eine Partnerschaft eingehen sollen ... aber: Nach wie vielen Malen oder Jahren ist ein Vertrauen tatsächlich gegeben und gerechtfertigt? Sorry, aber langjährige Paare erzählen mir da wahrliche Schauergeschichten ...

Ansteckungsgefahr ist grundsätzlich auch schon gegeben, wenn Du küsst ... fatal ... Du lernst einen attraktiven Partner kennen, Ihr küsst Euch beim ersten Treffen leidenschaftlich, habt aber noch keinen Sex ... und Du kannst dennoch "angesteckt" sein ... (die ausschlaggebenden Parameter hierfür sind auf beiden Seiten verletzte Schleimhäute) ...

Ich finde die zitierte Wahrscheinlichkeits-Tabelle für HIV gut, weil sie zeigt, wie wahrscheinlich eine Ansteckung je nach Praktik tatsächlich ist. Dazu später mehr ...

Grundsätzlich mache ich und machen viele andere Bekannte die Erfahrung, dass mensch sich mit vielen anderen Ansteckungsgeschichten herumschlagen kann und muss ... Pilze, Hepatitis, ... und ... und ... und ... bei den Pilzen denke ich, dass ein Vorschreiber mit der Bemerkung "gesunder Geruchssinn" nicht unrecht hat ... oft (nicht immer) kann man es riechen ... auf beiden Seiten ...
Und die traditionellen Geschlechtskrankheiten sind zwar behandelbar, aber weltweit noch nicht ausgestorben ...

Wenn ich die Lust ungeschützt lebe, dann ist die Gefahr immer mit im Boot. Es ist eine Abwägung. Und es ist meiner Meinung nach gut, dass wir Menschen einen freien Willen und die Möglichkeit zu einer freien Entscheidung haben. Der Eine ist da rigoros und sehr konsequent. Der Andere gibt hin und wieder der Lust den Vorrang. Und der Dritte lebt in seiner Lust. Und das alles ist für den einzelnen Menschen gut und sehr okay. Nur: Ich muss wissen, dass dies so ist - egal, was mir der jeweilige Gegenüber im Moment der ansteigenden Begeisterung gerade erzählt.

Und dafür muss ich auch nicht extra auf eine Toilette gehen ... *zwinker* ... aber klar: Auch außerhalb von Swinger-Clubs macht es wahrlich Sinn, die Ansteckungsgefahr nicht aus dem Bewusstsein rutschen zu lassen.

VLG, H. P. Solarius
***i6 Paar
2.030 Beiträge
Die Frage war "Können Spermaspiele sicher sein?"
Klare Ansage : NEIN ! Die "Sicherheit" kann nur erhöht werden.
Die einen tun es, nachdem sie eigendlich schon "alles hinter sich haben",
mit einem Kondom und fühlen sich "sicherer". Ist völlig legitim.

Wir denken, dass bei Swingerpaaren mit Hirn, das Verantwortungsbewußtsein füreinander höher ist, als bei den meisten, Muggel's", in weiblicher und männlicher Form. Dazu gehört das volle Impfprogramm + (Hepatitis A / B) und regelmäßige Checks. Auch wenn die Kassen nicht alles bezahlen ...
Ein Muggel kann seinem Partner schon mal nicht erklären, wofür er das alles braucht.
Swinger schon ..., die gehen da zusammen hin !!

Also "Augen auf beim Verkehr" und egal, wie jeder "Sicherheit" für sich definiert
und welches "Sicherheitslevel" er anstrebt. Die 100% gibt es nicht !
Ausnahme : 100% monogame Beziehung. Wobei sich Frauen ja auch flink mal einen Pilz holen, ohne Sex zu haben...*gruebel* Shit also doch nicht 100% Sicherheit. *zwinker*
*****ius Mann
5.547 Beiträge
Jetzt zum Dauerbrenner ...
... AIDS oder HIV ...

Das Thema ist wichtig und sollte nicht unter den Tisch fallen ... okay!
In D nehmen die Infektionen zu ... okay!

Weltweit betrachtet sterben viel mehr Menschen an Krankheiten, die dem Lungenentzündungs-, Erkältungs- oder Grippe-Komplex zugeordnet werden können, dann an Kreislauferkrankungen ... und dann auch noch an Krebs ...
HIV ist medial sehr interessant ... von den tatsächlichen Zahlen her jeodch eine Krankheit, die immer noch zu den Minderheiten gehört ... der Verlauf ist hart, schlimm und durch die Schwächung des Immunsystems kommt es zu schwierigen Verläufen. Ich möchte HIV nicht bagatellisieren. Und vielleicht lohnen sich die milliardenschweren Investitionen der öffentlichen Hand in die Forschung, so dass für diese Krankheit eine Lösung und Stratgie gefunden wird. Das ist ein heeres Ziel und ich wünsche ihm durchschlagenden Erfolg! Keine Frage!

Dennoch: Wenn es um HIV geht, haben wir in unserer Öffentlichkeit eine "tendenzielle" Kommunikation. Ich möchte nicht sagen, dass sie gesteuert ist - ich bin auch kein Anhänger von Verschwörungstheorien ... NEIN! - aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich alle irgendwie überlegen, WAS sie zu dem Thema WIE sagen können, sollen oder dürfen ... und das stimmt mich bedenklich ...

Fakt ist: HIV nimmt zu. Heißt das jetzt, dass die Deutschen nach all den Aufklärungskampagnen plötzlich wieder mehr "ungeschützten" Verkehr haben? Oder werden wir als Gesellschaft offener und es gibt mehr gleichgeschlechtliche Liebesverhältnisse? Oder kommen neue Risikogruppen hinzu (einen Hinweis gab es in deisem Thread schon)? Oder (was man heute, wie damals in den 80ern erst einmal nicht einmal "denken" durfte) es gibt wieder mal eine Aufgabe in Blick auf die Blutkonserven und Organspenden ...

Ich bekenne mich jetzt: Ich bin Krebs-Überlebender. Auch da gab es Statistiken. Aber wenn Du persönlich betroffen bist, dann sind das 100 Prozent. Und wenn nicht, dann sind das 0 Prozent.

Dies wissend - als einer, der es erlebt hat - denke ich, dass die Diskussion um HIV in der Öffentlichkeit (die Fachdiskussionen dazu kenne ich nicht) tendenziell zu sehr polarisiert ...

JA: Man kann sich durch Sex anstecken ! Aber ob der aktuelle Anstieg der HIV-Infektionen durch das stark veränderte Sexual-Verhalten der Deutschen verursacht worden ist, würde mich tatsächlich interessieren ! Und ob dabei die Swinger-Szene überhaupt eine zu beziffernde Rolle spielt - das würde mich ebenso interessieren !! Wenn es dazu Studien gibt: Lasst es uns wissen !!!
*****ius Mann
5.547 Beiträge
Und jetzt zum Umgang damit als Swinger und JOY-ler
Natürlich macht es total Sinn, bei diesem Thema 10 Mal mehr den Hirnkasten einzuschalten, als die Libido sprechen und regieren zu lassen. JA ! Das ist so !
Und dennoch kann das Andere auch passieren ... dass die Lust regiert, dass alle im Flow sind ... es kann passieren ... und wenn alle im Flow sind, dann ist es einfach sehr heiß und schön !

Für mich persönlich: Wenn ich die Leute nicht so richtig kenne (das braucht ja so seine Zeit), dann bin ich und verhalte ich mich "zugeknöpft".
Das Risiko beim Blasen und Lecken nehme ich in Kauf, weil es einfach SO SCHÖN SEIN KANN. Bei den Koppulationen ist Gummi Pflicht.

Creampie und Spermaspiele sind in der Phantasie eine unglaublich anregende Sache für mich. In der Realität beschränke ich mich damit auf die aktuelle Partnerin. Und auch in einer verlässlichen Partnerschaft, können Spermaspiele sehr, sehr anregend und schön sein.

vlg, H. P. Solarius
***i6 Paar
2.030 Beiträge
Mein letzter Beitrag dazu ..*smile*

Der "Schutz" vor HIV wird extrem thematisiert, die wirkliche Risikogruppe sind Swinger aber nicht.
Nach Abzug aller Risikogruppen (Homostrich, Droge und Immigranten aus Afrika) und Mutter-Kind Übertragungen etc. bleiben nach Robert-Koch-Institut 2015,
ca. 100 Fälle / pro Jahr auf alle geschlechtsreifen Bundesbürger. Wie viele von den 100 sind nun "anonyme" Homo - / bisexuelle Männer und leichtsinnige Sextouristen ? Was bleibt noch an Swingern ?
Die "Anonymen" und die Swinger outen sich einfach nicht bei Herrn Koch. *lol*
In Relation zur Gesamtzahl der "Sexuell-Aktiven" in der BRD, sind wir im 0,00xxx Promillebereich ! Statistik ist die größtmögliche Steigerungsform der Lüge. *zwinker*

Zudem gibt es noch genug andere Dinge, die "verteilt" werden könnten.
Behandelbar, aber schon mal unangenehm damit zum (Frauen)Arzt zu gehen.
Der weiß ja auch meistens, dass man(n) / Frau verheiratet ist. *rotwerd*

Also lasst bei allem Spaß das Gehirn an, Augen auf und selektiert die Mitspieler.
Zudem auch eine Frage, mit welcher "Schlagzahl" das Hobby betrieben wird.
Wir sind sicher keine Gummiliebhaber, aber 11 Jahre noch kein einziges Problem.
****y82 Mann
1.038 Beiträge
Man sollte eben aufpassen
*******Man Mann
4.294 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die hier genannten zahlen habe ich bereits an anderer stelle im joyclub in der spermaspielegruppe kommuniziert und diese kommen von keinem geringeren als dem robert koch institut.

Sehr gut finde ich das hier sachlich über die thematik gesprochen wird. Abgesehen von kleinen ausreissern.

Seit vielen jahren bin ich mit dem thema vertraut und trotzdem kommen immer wieder interessante wendungen im thema auf, so wie zum beispiel der direkte bezug zwischen hiv1 und 2 sowie aids.

Hier die möglichkeit sich einzulesen, ob die seite sicher ist vermögen nur wahre experten sagen zu können. Deshalb kein direkter link zur seite. Wer neugierig ist der hängt ein www davor.
zentrum-der-gesundheit.de/hiv-aids-studien-ia.html

Und nur zum verständnis. Die seite zweifelt nicht die existens der krankheiten an, sondern' nur 'den direkten zusammenhang miteinander.


Jeglicher austausch von körperflüssigkeiten ist unsave! Selbst beim sprechen werden tröpfchen übertragen und so kann es zu einer übertragung von beispielsweise hepes viren simplex 1 kommen.

Circa 85 % der bevölkerung haben es und es bleibt einmal infiziert ein leben lang im körper. Übertragen wird es aber nur in der erstansteckung und in der reaktivierung. Dazwischen schlummert es nur und wartet darauf dass das immunsystem geschwächt ist um wieder auszubrechen


Das ist nur eine von unvorstellbar vielen möglichkeiten sein leben und den spaß daran sich zu versauen 😉

Es ist unmöglich an alles gedacht zu haben ohne alles zu wissen.
***i6 Paar
2.030 Beiträge
Sehr gut finde ich das hier sachlich über die thematik gesprochen wird

Das wundert mich auch und war auch die Motivation, noch etwas dazu zu schreiben.
****er Mann
72 Beiträge
Das Leben ist ein Risiko....
....manche fahren Fahrrad mit Helm, weil es etwas mehr Sicherheit bringt, manche nicht (z.B. ich)....auch Fußgängern würde ein Helm mehr Sicherheit geben.....
Wo man die Grenze zwischen Spaß und Sicherheit zieht, ist immer eine ganz persönliche Entscheidung....

Ein größeres Risiko als HIV ist, sich beim Sex mit resistenten Tripper-Bakterien anzustecken, die es wegen "Antibiotika-Missbrauch" immer mehr gibt.....da hilft aber auch kein Kondom, da man sich die auch (ungeschützt) oral usw einfangen kann.....

Hier hilft nur strenge Monogamie!

Ich mag Creampie und Spermaspiele.....und gehe für diese Leidenschaft gerne etwas mehr Risiko ein......aber bei weitem nicht jedes!!!
****on Mann
7.104 Beiträge
Was ist denn in unserer Welt "sicher"?

Dass unser Leben endlich ist, alles andere unterliegt gewissen Wahrscheinlichkeiten...vermutlich sogar die Erddrehung und das Strahlen der Sonne.
Aber ernsthaft, wir wollen uns im Leben immer ver_sichern, ab_sichern und nur sehr ungern verun_sichern lassen, da hört man dann schon gar nicht richtig hin oder überliest es geflissentlich.

Aber das geht nicht. Es gibt keine Versicherung für -respektive gegen- alles, noch kann man alles absichern oder ist etwas zweifelsfrei. Insofern ist die Fragestellung schon ein Widerspruch in sich, wenn etwas mit einem Risiko behaftet ist, ist es nie sicher.

Und wer der 100%safe-Gruppe angehört, schafft sich seine eigene Sicherheit, dabei ist auch das nur ein Gefühl der Sicherheit. Und um das geht es doch immer, wir müssen uns gut fühlen bei dem was wir tun...ob das Fahren ohne Helm ist oder die versaute Fantasie.

Wenn man dabei den -schon erwähnten- gesunden Menschenverstand einschaltet, wird das Gefühl noch viel intensiver und schöner, weil es dann die Zweifel vergessen lässt, die man sonst beim Versuch der 100%igen Sicherheit immer hat.
***_B Mann
15 Beiträge
Vertrauen und Mißtrauen...
...sind dabei doch das wichtigste. Bei den ersten Treffen ist ein Gummi für mich Pflicht. Wenn man sich öfter trifft und somit auch etwas kennenlernt, kann man darüber reden, wie weit man sich vertraut. Aber als Single-Mann ist meine Erfahrung eher, dass beim Sex mit einem Paar die beiden das Gummi weglassen. Warum auch nicht.
*********tige Paar
504 Beiträge
@fun_B
Mit den Erfahrungen zu paaren die dann das Gummi weg lassen... wäre ich sehr vorsichtig. Wir können wollen und werden auch nicht davon abgehen...die Gesundheit für alle geht vor und wer dafür kein Verständnis hat...bitte weiter suchen
Mit uns und meinen beiden... ist und bleibt das ein no go
***_B Mann
15 Beiträge
@ schlag_artige
Ich meinte schon, dass das Paar untereinander das Gummi weg lässt. Dabei sehe ich erstmal keine Gefährdung für mich oder für das Paar durch mich *zwinker*
*********tige Paar
504 Beiträge
Ok
Dann haben wir deinen Beitrag falsch verstanden!
**********nture Paar
12 Beiträge
Zunächst mal: Unser aller Saft kann keine Infektion auslösen. Alles was "frisch" aus dem Körper kommt ist steril, selbst Urin. Anders ist es mit Viren.
*******Man Mann
4.294 Beiträge
Gruppen-Mod 
zunächst habe ich die überschrift etwas konkreter verfasst und abgeändert!

Unser aller Saft kann keine Infektion auslösen. Alles was "frisch" aus dem Körper kommt ist steril, selbst Urin. Anders ist es mit Viren.

https://www.gib-aids-keine-c … pagne_468%3Fbg%3DMethode_160

bitte einmal zu gemüte führen und sowas nicht weiter verbreiten!

ein teil der sti krankheiten verursacht bei männern keine probleme und nach dem "fremdgang" wird zum beispiel die eigene frau infiziert, die rennt zu ihrem gynäkologen und kriegt was feines zu hören... den rest kann sich jeder selbst ausmalen.

so wollen wir nicht vom thema abkommen!

daher kann ich aus meiner sturm und drang zeit beim film sagen, dass ein groß teil der konsumenten das sperma sehen will und zwar sofort. anders könnte künstliches sperma es gewesen sein. ein teil der zuschauer hat handbetrieb und kommt in "hypnose" mit dem darsteller auf der frau bzw. vor dem monitor. die vorstellung dabei der darsteller gewesen zu sein ist wohl sehr groß und daher fordern die meisten labels, dass ausserhalb des körpers abgespritzt wird.

das übernehmen viele unbewusst dann auch in ihren privaten filmen.

wie oft werden sexy bilder nach gestellt... siehe high heels mit dem haken am slip bei angewinkeltem bein und auf dem bauch liegend oder im doggy. daher ist das beim bewegten bild auch nicht anders.
******llo Mann
3.393 Beiträge
Das ist finde ich ein sehr wichtiges Thema.
Wenn man in Videos guckt unter Gruppensex oder GangBang findet man viele Videos auch von Zusammentreffen in PK. Wo sehr gerne ohne Kondom Oralsex betrieben wird und das Sperma fließt wie verrückt. Da ist leicht das ganze Gesicht und der Mund voller fremden Sperma.

Kann das gesund sein? Na, wenn man glück hat ja. Wenn man keine Zahnfleischbeschwerden hat auch.

Aber wie kann man abwägen? Wie kann man einem Menschen die Gesundheit auf der Nasen- oder Schwanz-Spitze erkennen?
*******Man Mann
4.294 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kann man nie.

Es gibt sachen da braucht man noch nicht einmal sperma für um sie zu bekommen. Bloßer hautkontakt und bingo.

Manche sachen sind dem überträger noch micht einmal aufgefallem das er oder sie es hat

Man kann nur von und für sich sprechen und was tun. Regelmäsige kontrollen ist mir mein körper wert..
******llo Mann
3.393 Beiträge
Sorry, aber Kontrollen sagen nur eins aus: "Pech gehabt, bist positiv"
Und nun? Also das hätte man ja verhindern sollen.. Kontrollen sind keine Präventionsmechanismen.
******llo Mann
3.393 Beiträge
Ok, in der PK-Gruppe, wo das Thema auch gestellt wurde, gibt es eigentlich eine recht konkrete Meinung.
Regelmäßige Tests, Geschlechtsverkehr nie ohne *kondom*. Blasen und Lecken könnte man theoretisch auch mit Kondom und Lecktuch machen, aber möchte man den Spaß wirklich einschränken?

Wie groß ist das Risiko wirklich? Wenn das Risiko größer ist vom Blitz drei Mal hintereinander getroffen zu werden, könnte man es eingehen.

Und.. woher weiss man, wer gesund und wer nicht ist. Das kann man an der Nasenspitze nicht erkennen. Trotz guter Menschenkenntnis.
*******ever Paar
4.601 Beiträge
man(n)
kann sich das Leben auch unnötig schwer machen.... *headcrash*
*******Man Mann
4.294 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wahrscheinlichkeitshochrechnungen kann man beim rki einlesen im jahresbericht und einzelheiten auch bei der aids hilfe.

Der test sagt mir was vor ca. 6 bis 8 wochen war in bezug auf hiv. Aber was ist mit den anderen sachen?

Du willst sicherheit?
Garantie?

Gibt es nicht.
Und es wird keiner den segen zum freischein geben.

Jeder jeck machts anders.

Und so ein test kann auch negativ ausfallen 😉
******llo Mann
3.393 Beiträge
Ich sag es nur.. es klingt einfach nicht logisch in meinen Ohren, wenn ich von Tests höre, aber dann ohne Sicherheit Sex habe. Dann kann ich mir die Tests auch sparen.

Natürlich kann man sich das Leben auch unnötig schwer machen, aber wie ist es bei euch?
Warum macht es euch nicht schwer?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.